Rücksendungen und Reklamationen

Fragen und Antworten

Wie viel Zeit haben Sie für die Rückkehr?

14 Kalendertage ab Erhalt der Sendung.

Sollten Sie Einwände gegen Ihre Bestellung haben, kontaktieren Sie uns bitte sofort nach dem Auspacken des Pakets per E-Mail an: kontakt@lou.de

Das oben beschriebene Recht kann nicht von Personen ausgeübt werden, die die betreffenden Gegenstände im Rahmen ihrer unternehmerischen Tätigkeit erwerben, indem sie zusätzlich eine Mehrwertsteuerrechnung anfordern.

Wie viel kostet die Rücksendung?

Die Rücksendungen aus dem Gebiet Deutschlands sind kostenlos.

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen, wenn ich ein Shop-Konto habe?
  • Wählen Sie Ihre Bestellung

    Loggen Sie sich in Ihr lou.de-Konto ein und klicken Sie auf Rücksendung hinzufügen - es erscheint eine Liste mit allen getätigten Bestellungen. Wählen Sie die richtige Bestellnummer aus der Liste aus und klicken Sie auf Rückgabe hinzufügen.

  • Zu retournierende Waren auswählen

    Wählen Sie dann den/die zurückzugebenden Artikel und den Grund für die Rückgabe aus und drücken Sie auf Weiter.

  • Wählen Sie, wie Sie die Waren zurücksenden möchten

    Wählen Sie nun aus, wie die Ware zurückgeschickt werden soll, klicken Sie auf und drücken Sie dann auf Go

  • Wählen Sie eine Lieferstelle

    Im nächsten Schritt wählen Sie die entsprechende Absenderadresse aus und drücken auf Weiter.

  • Wählen Sie die Form der Erstattung

    Der nächste Schritt besteht darin, die Form der Erstattung zu wählen. In den meisten Fällen erhalten Sie Ihre Rückerstattung über die gleiche Methode, die Sie zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet haben, aber um sicher zu gehen, geben Sie bitte Ihre Bankkontonummer an, um den Vorgang zu beschleunigen. Sobald Sie Ihre Daten eingegeben haben, klicken Sie natürlich auf Weiter.

  • Validieren Sie Ihre Rückgabe

    Der letzte Schritt bei der Erstellung der Steuererklärung besteht darin, alle Angaben zu überprüfen und, wenn sie korrekt sind, auf "Steuererklärung hinzufügen" zu klicken.

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen, wenn ich KEIN Shop-Konto habe?
  • Bereiten Sie die Bestellnummer und die E-Mail, von der aus die Bestellung aufgegeben wurde, vor und geben Sie sie in das nachstehende Formular ein. Bestätigen Sie mit der Schaltfläche "BESTELLUNG FINDEN":

    Rückgabe hinzufügen

    Mit einem Sternchen markierte Felder sind erforderlich
  • Zu retournierende Waren auswählen

    Wählen Sie dann den/die zurückzugebenden Artikel und den Grund für die Rückgabe aus und drücken Sie auf Weiter.

  • Wählen Sie, wie Sie die Waren zurücksenden möchten

    Wählen Sie nun aus, wie die Ware zurückgeschickt werden soll, klicken Sie auf und drücken Sie dann auf Go

  • Wählen Sie eine Lieferstelle

    Im nächsten Schritt wählen Sie die entsprechende Absenderadresse aus und drücken auf Weiter.

  • Wählen Sie die Form der Erstattung

    Der nächste Schritt besteht darin, die Form der Erstattung zu wählen. In den meisten Fällen erhalten Sie Ihre Rückerstattung über die gleiche Methode, die Sie zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet haben, aber um sicher zu gehen, geben Sie bitte Ihre Bankkontonummer an, um den Vorgang zu beschleunigen. Sobald Sie Ihre Daten eingegeben haben, klicken Sie natürlich auf Weiter.

  • Validieren Sie Ihre Rückgabe

    Der letzte Schritt bei der Erstellung der Steuererklärung besteht darin, alle Angaben zu überprüfen und, wenn sie korrekt sind, auf "Steuererklärung hinzufügen" zu klicken.

Welche Produkte können nicht zurückgegeben werden?

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind oder die Gebrauchsspuren aufweisen.

Kann ich eine Rücksendung aus einem anderen Land als dem, in dem die Bestellung aufgegeben wurde, vornehmen?

Ja.

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Um eine Beschwerde einzureichen, klicken Sie auf den folgenden Link.

Eine Beschwerde einreichen
Für welche Produkte gibt es keine Beanstandungen?

Natürliche Abnutzung des Kleidungsstücks. Mechanische Schäden (Abrieb, Riss, Riss oder Kratzer, Ablösung von Verzierungen, Reißverschluss, Gummiband usw.) und Schäden, die durch mangelnde oder unsachgemäße Wartung verursacht werden. Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Kleidungsstücks entstanden sind. Verfärbung von Kleidungsstücken oder Accessoires aufgrund der verwendeten natürlichen Materialien (z. B. Leder). Komfort von Kleidungsstücken und Accessoires.

Haben Sie Bedenken bezüglich des Inhalts eines an Sie gelieferten Pakets?

Prüfen Sie, ob es original verpackt ist (Originalkarton und Folienverpackung, auf der das Etikett angebracht ist). Wenn das Siegel der Folienverpackung beschädigt ist, nehmen Sie das Paket nicht an und überprüfen Sie den Inhalt nicht im Beisein des Kuriers. Im Falle von Unstimmigkeiten erstellen Sie ein entsprechendes Protokoll, das Sie vom Kurier erhalten werden.

Was sind die Voraussetzungen für Beschwerden?

Beanstandet werden können nur Artikel, die ursprünglich defekt sind. Lou haftet gegenüber dem Verbraucher für Mängel an der Sache für einen Zeitraum von 1 Jahr ab dem Datum der Lieferung der Sache.
Lou haftet im Rahmen der Gewährleistung für Sachmängel, die zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs auf den Kunden vorhanden waren oder die auf eine Ursache zurückzuführen sind, die dem verkauften Produkt zu diesem Zeitpunkt innewohnt. Ein Sachmangel besteht in der Nichtübereinstimmung des verkauften Produkts mit dem Kaufvertrag. Podstawa prawna/ Kodeks Cywilny z dnia 23 kwietnia 1964 r. (Dz.U. nr 16, poz. 93 ze zm.).

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